Projekt Leinwand "RTD- und RTI - Variante"

Leinwand im RTD-Design zum Anbringen gesammelter Pins startet durch


Prototyp der RTD - Leinwand vor Produktion der ersten Charge

Seit ca. 5 Monaten ist die Round Table Pinnwand im Shop des Hildesheimer Tisches verfügbar. Die Erstauflage wurde mit 50 Stück produziert und erfreute sich großer Beliebtheit. Binnen kürzester Zeit waren alle Leinwände ausverkauft, welche beim Distriktmeeting vorgestellt wurden. So entschied sich der Tisch, eine zweite Auflage zu starten. Dieses Mal 25 Leinwände im bekannten "RTD-Design" und 25 Leinwände im "RTI-Design". Leider musste der Verkauf der RTI-Variante relativ schnell wieder eingestellt werden, da es Copyright-Probleme mit dem RTI-Onlineshop gab.

Derzeit steht RT97 Hildesheim mit dem RTI-Präsidium in Verhandlung, um einen eventuellen Verkauf des Bestandes zu genehmigen. Eine weitere Charge der RTI-Variante wird nicht mehr produziert.

RTI - Variante der Leinwand

Die gesamten Erlöse aus dem Verkauf der Leinwände fließt in den Förderverein Round Table 97 e.V. . Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit entsprechenden Zuwendungen (auch Mitgliedschaftsbeiträge) die Projekte von Round Table 97 Hildesheim zu fördern und zu unterstützen. Aktuell steht das Projekt "Sportstipendium" auf dem Plan. Bei diesem Projekt soll in regionale Sportvereine, welche finanzielle Unterstützung benötigen, investiert werden. Im Fokus steht dabei die Finanzierung von Mitgliedschaften für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. In den Augen von Round Table 97 Hildesheim ist Sport ein wichtiges Element für Entwicklung eines Kindes. Es findet sozialer Austausch statt und bietet ein Ventil für anfallenden Stress. Auch für den Körper ist ein Ausgleich wichtig. Im welchem Rahmen die Finanzierung von Sportstipendien stattfindet und welche Vereine gefördert werden, steht noch nicht fest. RT97 steht derzeit mit mehreren Vereinen in Verhandlung und prüft, an welcher Stelle das Geld eingesetzt werden soll. Die Tabler lassen sich diesbezüglich Zeit, da ihnen wichtig ist, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird. Sobald feststeht, in welche Vereine die Gelder fließen, werden wir entsprechend informieren.


YiT,

Round Table 97 Hildesheim

Folgen Sie uns

© Copyright 2020

Round Table 97 Hildesheim e.V.
 

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

über das Kontaktformular

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean

Chatzeiten

Di, Do, 18 - 19.00 Uhr

ggf. nicht verfügbar

Informationen

rtd-logo-2016_a1db26d996.png