Über 200 Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi 2018 aus Hildesheim

Aktualisiert: 23. Dez 2018

Die Grundschule "Alter Markt" in Hildesheim und die Grundschule Bornum sammeln für den RT97 Hildesheim über 200 Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi 2018.




HILDESHEIM. Zur Unterstützung des diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvois, erfragten die Mitglieder des RT97 Hildesheim die Unterstützung der Grundschule "Alter Markt" in Hildesheim und der Grundschule Bornum. So kamen innerhalb von nur zwei Wochen über 200 Päckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa zusammen. Doch worum geht es beim Weihnachtspäckchenkonvoi? Jedes Jahr im Dezember, bringt der Weihnachtspäckchenkonvoi Geschenke für bedürftige Kinder in entlegende und schwer zugängliche Gebiete in Osteuropa. Dabei steht ein Gedanke im Vordergrund: Kinder helfen Kindern.

So werden Gegenstände wie z.B. funktionierende Spielzeuge, Süßigkeiten, Malstifte, Alltagsprodukte, welche für uns oftmals selbstverständlich sind, gesammelt und in einem Päckchen verpackt.

Diese werden dann an bedürftige Kinder in Osteuropa verschenkt. Genaueres über den Weihnachtspäckchenkonvoi erfahren Sie auch unter https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/. Wir bedanken uns für die überweltigende Unterstützung der Grundschulen und freuen uns über insgesamt 156.237 Päckchen, welche deutschlandweit gesammelt wurden um Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.



45 Ansichten

Folgen Sie uns

© Copyright 2020

Round Table 97 Hildesheim e.V.
 

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

über das Kontaktformular

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean

Chatzeiten

Di, Do, 18 - 19.00 Uhr

ggf. nicht verfügbar

Informationen

rtd-logo-2016_a1db26d996.png