top of page

Premiere für die Round Table Pizza

Premiere für die Round Table Pizza auf dem Campusfest der Universität Hildesheim


 


Am 05.06.2019 ab 14.00 Uhr fand an der Universität Hildesheim auf dem Hauptcampus das alljährliche Campusfest statt, bei welchem der RT97 Hildesheim mit seinem Stand vertreten war. Mit einem professionellen Pizzaofen und originalen italienischen Zutaten wurden leckere Pizzen für den guten Zweck direkt vor Ort produziert, gebacken und verkauft. Der Verkauf fand bei den Studenten der Universität großen Anklang. Zeitgleich wurden kühle Getränke aus einem eigens angemieteten Kühlwagen verkauft. Natürlich verfolgt der RT97 mit dem Erlös aus dem Verkauf einen guten Zweck und lässt den Gewinn zu 100% in das Projekt "Sportstipendium" fließen. Das Projekt "Sportstipendium" beschreibt die Verwendung der zugeführten Gewinne und Spenden an den Förderverein Round Table 97 Hildesheim e.V. in regionale Sportvereine, welche finanzielle Unterstützung benötigen. Im Fokus steht dabei die Finanzierung von Mitgliedschaften für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. In den Augen von Round Table 97 Hildesheim ist Sport ein wichtiges Element für die Entwicklung eines Kindes. Es findet sozialer Austausch statt und bietet ein Ventil für anfallenden Stress. Auch für den Körper ist ein Ausgleich wichtig. Im welchen Rahmen die Finanzierung von Sportstipendien stattfindet und welche Vereine gefördert werden, steht noch nicht fest. RT97 steht derzeit mit mehreren Vereinen in Verhandlung und prüft, an welcher Stelle das Geld eingesetzt werden soll. Die Tabler lassen sich diesbezüglich Zeit, da ihnen wichtig ist, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es dringend benötigt wird. Es war sicherlich nicht das letzte "Pizzaevent" und so wird es sicherlich bald wieder heißen: "Pizza für einen guten Zweck!". Sollte es organisatorisch passen, wird Round Table auch nächstes Jahr mit seinem Pizzastand am Campusfest vertreten sein.


YiT,

Round Table 97 Hildesheim




80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page